Login Registrieren
  • Picture 1

  • Picture 2

  • Picture 3

Keyword: Rätsel

YouTuber löst großes

Call of Duty Black Ops Cold War - Rätsel

Call of Duty

Call of Duty gehört zu den erfolgreichsten Videospielreihen der Welt. Fans dürfen sich jährlich auf ein neues Abenteuer der Reihe freuen. Vor allem der Multiplayer Modus ist bei den Fans von COD sehr beliebt. Dieses Jahr dürfen wir uns auf einen neuen Teil der Reihe freuen. Nun gibt es neue Hinweise für den nächsten Ableger der Spielreihe. Zahlreiche Call of Duty – Streamer haben von Publisher Activision eine mysteriöse Kiste erhalten. Der enthüllte Inhalt der Kisten war nicht ganz so bahnbrechend, wie die spannende Marketing-Kampagne hoffen ließ – es war nicht die offizielle Enthüllung von „Call of Duty: Black Ops – Cold War“.

Die Lösung

Nun haben einige Streamer, die die Kiste geschenkt bekommen haben, scheinbar das Rätsel gelöst. Es weist auf diese Website hin: pawntakespawn.com. Dort seht ihr ein altes TV-Gerät und einen alten Videorekorder, auf dem »12:00« blinkt. Wenn ihr lange genug wartet, erscheint zwischendurch »08-14«. Dies interpretieren viele als Hinweis auf ein Event am 14. August, also diesen Freitag.

Eins ist darüber wohl schon bekannt: Es wird noch nicht der Reveal, sei aber Teil der Enthüllungskampagne von CoD 2020. Das gab der bekannte Streamer NoahJ456 auf Twitter bekannt: Er habe von Activision selbst erfahren, dass am Freitag lediglich ein weiteres Stück der Schnitzeljagd enthüllt werde. Falls ihr sehen wollt, wie der Streamer das Rätsel löste, könnt ihr das hier auf YouTube tun – aber Achtung, das Video ist mehr als fünf Stunden lang.

Teaser

Am 12. August wurde die Teaser-Website mit einem neuen Hinweis aktualisiert. An dem Fernseher klebt nun ein Postit-Zettelchen, auf dem /tangledweb geschrieben steht. Fügt man diesen Text nach der URL ein, schreibt also pawntakespawn.com/tangledweb in den Browser, gelangt man zu einer Schreibmaschinen-Nachricht und einer Reihe von Dias auf einem Schreibtisch:

Die Deutsche Übersetzung lautet :„Kriege werden nicht nur auf Schlachtfeldern gewonnen, sondern auch hinter verschlossenen Türen. Taktiken. Manöver. Strategien. Alle Teile eines komplexen Puzzles, die den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten – erobern oder erobert werden. Codes. Signale. Verschlüsselungen. Geheime Kommunikationen, genutzt von Feinden und Verbündeten seit Tausenden von Jahren. Die Handlung, die sich jetzt entfaltet, entwickelt sich seit Jahrzehnten. Sie wird sich nicht über Nacht auflösen. Während manche Schlachten schnell gewonnen sind, dauern andere Tage lang an. Du hast das erste Stück von vielen gefunden. Genieße die Reise. Es ist alles Teil des Spiels. Die Kriegsbeute wird nicht den Eiligen zuteil, sondern jenen, die wissen – »Jede Schlacht ist schon gewonnen, bevor sie ausgefochten wird« Kenne deine Geschichte.“